Repetition aller wichtigen Lerninhalte aus dem Bereich Wirtschaft und Gesellschaft der Kaufmännischen Grundbildung Profile E und M.
Seminarerfolg
Sie sind perfekt auf die W&G-Abschlussprüfung vorbereitet
Erklärungen werden dank aktuellen Beispielen aus der Praxis nachvollziehbar gemacht. 200 Farbfolien visualisieren die Lerninhalte.
Die Inhaltsschwerpunkte werden aufgrund der bisherigen Abschlussprüfungen gesetzt. Zu sämtlichen Aufgaben werden Musterlösungen sowie wertvolle Tipps abgegeben.
Methodisch genial: die fiktive "Familie Schweizer" begleitet Sie durch das Seminar, quer über alle Themenbereiche, mit unzähligen konkreten Fallbeispielen, wie nachher an der LAP/QV. Verschiedene Übungen und Spiele lockern auf und bringen Abwechslung. Die zahlreichen Karikaturen im Lehrmittel motivieren und beleben unsere "Familie Schweizer".
Zielgruppe
KV-Lernende Profil E + M im 3. Lehrjahr
Themen
Sämtliche prüfungsrelevanten Leistungsziele gemäss Richtlinien des aktuellen Bildungsplanes (NKG) im Fach Wirtschaft und Gesellschaft.
Mitbringen
OR/ZGB, Schreibzeug und Taschenrechner
Leitung Patrick Ammersinn
Haus der Berufsbildung AG