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Kader Mitarbeitende HR Basel-Stadt Berufsbildung  

 

 

 

 

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Parlamentarische Geschäfte beantworten – Berichte schreiben (Nr. 153)

Im Kurs werden die wichtigsten Arten von Berichten kurz erläutert. Spezifische Anforderungen für qualitativ hochstehende und adressatengerecht formulierte Berichte werden aufgezeigt. Zudem erfahren Sie, wie die Abläufe bei Arbeit in der Regierungskanzlei aussehen.

Seminarerfolg

  • Sie kennen die Anforderungen für eine einheitliche Berichterstattung und tragen dazu bei, die die Qualität dadurch noch weiter zu erhöhen (insbes. Fokussierung der Aussagen)
  • Sie stellen einen sinnvollen Ressourceneinsatz sicher
  • Sie kennen bestehende und neue Hilfsmittel zu Berichterstattung
  • Zielgruppe
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Stufen, die in ihrem Arbeitsalltag Berichte verfassen

    Themen

  • Hilfsmittel zum Erstellen von Berichten
  • Abläufe in der Regierungskanzlei
  • Adressatengerechte Sprache in Berichten, vermeiden von Sprachsünden
  • Leitung
    Barbara Schüpbach-Guggenbühl
    Staatsschreiberin

    Mitreferierende

  • Marco Greiner, Vizestaatsschreiber und Regierungssprecher
  • Belinda Altermatt, Leiterin Kanzlei und Zentrale Dienste
  • André Tschudin, Leiter Fachstelle Politikvorbereitung

  • Dauer
    2 Stunden

    Daten 2023
    A: 23. November

    Zeit
    10:00 - 12:00 Uhr

    Ort
    Rathaus Basel
    Grossratssaal
    4001 Basel

    Kosten
    CHF 100.- für Departemente CHF 200.- für Betriebe und Spitäler sowie für Externe

    Organisator: Human Resources Basel-Stadt (HRBS)

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