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Pensionskasse Basel-Stadt - kurz erklärt (Nr. 227)

Ein kompaktes Informationsangebot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Die berufliche Vorsorge des Kantons Basel-Stadt ist für die Mitarbeitenden nicht immer leicht zu verstehen. Seit dem 1. Januar 2016 wurde zudem mit dem neuen Pensionskassengesetz ein neuer Vorsorgeplan wirksam und einige zuvor bekannte Rahmenbedingungen änderten massgeblich. Diese Informationsveranstaltung bietet allen Interessierten Einblick in die neue Vorsorgewelt des Arbeitgebers Basel-Stadt. Den Teilnehmenden werden die Grundbegriffe, die Struktur, der Inhalt sowie die Besonderheiten ihrer beruflichen Vorsorge beim Kanton Basel-Stadt nähergebracht und erläutert.

Seminarerfolg
Sie kennen nach dieser Veranstaltung die wichtigsten Grundsätze des Vorsorgeplans des Kantons Basel-Stadt und sind in der Lage, sich einen Überblick über Ihre eigene Vorsorgesituation zu verschaffen.

Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Stufen von Basel-Stadt, die im Vorsorgeplan "Staat" versichert sind

Themen

  • Wie funktioniert die Pensionskasse Basel-Stadt (PKBS)?
  • Welche Versicherungsbedingungen gelten für mich?
  • Welche Leistungen darf ich erwarten?
  • Wer unterstützt mich bei den Fragen zur PKBS?
  • Leitung
    Kristina Hartmann
    Leiterin Vorsorge,
    Pensionskasse Basel-Stadt

    Dauer
    4 Stunden

    Daten 2018
    A: 16. August AUSGEBUCHT!
    B: 01. November AUSGEBUCHT!

    Zeit
    08.00-12.00 Uhr

    Ort
    Zentraler Personaldienst
    Spiegelgasse 4, 1. OG
    Sitzungszimmer Nr. 416
    4051 Basel

    Kosten
    CHF 100.– ZPD für Departemente
    CHF 200.– für Betriebe und Spitäler sowie für Externe

    Organisator: Zentraler Personaldienst (ZPD)

      ANMELDEN   (Pensionskasse Basel-Stadt - kurz erklärt, Nr. 227)

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