Home Seminare Wichtig! Dienstleistungen DAS Berufsbildung Kontakte  
Kader Mitarbeitende HR Basel-Stadt Berufsbildung HRM2020 Monate  

 

 

 

 

| | | |

Publikumsverkehr - meine täglich neue Herausforderung! (Nr. 221)

In diesem Seminar erlernen Sie verschiedene Techniken, die Ihnen helfen, heikle Situationen im direkten Kundenkontakt möglichst stressfrei, schnell und zielführend zu bewältigen.

Seminarerfolg

  • Sie erfahren, wie Sie Einwände und Widerstände überzeugend, wirksam und selbstwerterhöhend meistern können.
  • Sie kennen psychologisch und typisch menschliche Hintergründe für unsere Verhaltensweisen in schwierigen Situation und können diesen gelassener begegnen.
  • Sie lernen, sich im Berufsalltag zu positionieren, sicherer zu fühlen und den Umgang mit Kundinnen und Kunden als Freude wahrzunehmen.
  • Zielgruppe
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Stufen

    Themen

  • Warum der Kunde nicht wissen will, was nicht geht, sondern um Hilfe ruft.
  • Einwandbehandlung: Die 4 Schritte zum lösungsorientierten Handeln
  • Power Talk – die etwas andere Art Einwände zu bewältigen; mit kommunikativer Power zum Erfolg
  • Wie kann man das Gewöhnliche aussergewöhnlich tun?
  • - Sympathien mobilisieren
    - Umgang mit kritischen Fragen
    - Veränderungsbereitschaft und Veränderungsmanagement für die eigene Persönlichkeit
  • Die Marke „ICH” – Was macht mich als Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger einzigartig?
  • - Positionierung gegenüber den Kundinnen und Kunden als öffentliche Person im Dienste und im Auftrag des Kantons
    - Wie schaffe ich meine Arena als öffentliche Person?
    - Ausflug in die Körpersprache
  • Welche Kundentypologien gibt es? (Ausflug in die Limbic Map von Prof. Häusel)
  • Leitung
    Yvonne Schubert
    Unternehmensberaterin

    Dauer
    2 Tage

    Daten 2018
    A: 06./07. Juni
    B: 23./24. Oktober AUSGEBUCHT!

    Zeit
    08.30-17.00 Uhr

    Ort
    Hotel Stücki
    4057 Basel

    Kosten
    CHF 740.– für Departemente
    CHF 900.– für Betriebe und Spitäler sowie für Externe

    Organisator: Zentraler Personaldienst (ZPD)

      ANMELDEN   (Publikumsverkehr - meine täglich neue Herausforderung!, Nr. 221)

    Seite drucken Druckansicht