Home Seminare Wichtig! Dienstleistungen DAS Berufsbildung Kontakte  
Kader Mitarbeitende HR Basel-Stadt Berufsbildung Dep.intern Monate  

 

 

 

 

| | | |

Office Management - eine verantwortungsvolle Multifunktion (Nr. 214)

Um gute Arbeitsergebnisse mit angemessenem Aufwand zu erreichen, braucht es eine professionelle Arbeitsorganisation und gezieltes Zeitmanagement. Dazu gehören: die jeweils passende Arbeitsweise, Disziplin und gute Arbeitsgewohnheiten, funktionierende Schnittstellen und nicht zu unterschätzen – Freude und Motivation.
Es gilt, die Zusammenarbeit zu gestalten und zu koordinieren. Sie müssen einerseits flexibel sein, sich aber auch konstruktiv abgrenzen können.

Seminarerfolg
Sie lernen, Ihre Arbeitsweise und Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen zu verbessern, die eigene Rolle bewusst zu gestalten und können Ihren Aufgabenbereich weiterentwickeln und optimieren. Sie erweitern und vertiefen in diesem Seminar Ihre Kenntnisse und Erfahrungen zur Arbeitsorganisation. Hilfreiche Modelle und Verhaltensstrategien befähigen Sie zu einer professionellen, wirkungsorientierten und effektiven Arbeitsweise für die Selbstorganisation sowie für die Zusammenarbeit.

Zielgruppe
Mitarbeitende aller Stufen, die eine administrative Multifunktion mit Koordinationsverantwortung oder Fachführung wahrnehmen und die ihre Arbeitsgewohnheiten und Arbeitsorganisation kritisch reflektieren sowie konkrete Verbesserungsmassnahmen erarbeiten wollen.

Themen

  • Gutes Zeitmanagement durch optimale Planung und Koordination
  • Instrumente und Vorgehensweisen für den gut strukturierten Arbeitsalltag
  • Dienstleistungsorientiert und dennoch effizient arbeiten
  • Aufgaben- und Rollenklarheit
  • Grundlagen der Motivation und Umgang mit Motivationsstörungen
  • Vertiefung der theoretischen Modelle anhand Situationen und Fragen der Teilnehmenden aus dem Arbeitsalltag
  • Bemerkung
    Die Inhalte werden an den individuellen Themen aus dem Berufsalltag der Teilnehmenden vertieft.

    Leitung
    Liz Küng
    Organisationsberaterin

    Dauer
    2 Tage

    Daten 2017
    A: 24./25. April AUSGEBUCHT
    B: 19./20. Oktober AUSGEBUCHT

    Zeit
    08.30–17.00 Uhr

    Ort
    Coop Tagungszentrum
    4132 Muttenz

    Kosten
    CHF 672.– für Departemente
    CHF 800.– für Betriebe und Spitäler sowie für Externe

    Bemerkung
    Dieses Seminar ist Teil der NWCH-Ausbildungspartnerschaft.
    Verantwortlich für die Durchführung: BS

    Organisator: Zentraler Personaldienst (ZPD)

      ANMELDEN   (Office Management - eine verantwortungsvolle Multifunktion, Nr. 214)

    Seite drucken Druckansicht