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Die Marke ICH – Serviceorientiertes Kundenverhalten (Nr. 375)

Ihre positive Ausstrahlung, Auftreten sowie gute Umgangsformen tragen wesentlich zur Servicequalität bei. Zu einer Service- und Kundenorientierung gehört ein jederzeit freundliches und verbindliches Auftreten, das schnelle Erfassen des Gesprächsanliegens sowie die Fähigkeit, Gespräche bestimmt und zielorientiert zu lenken.

In diesem Seminar werden Ihnen Strategien vermittelt, wie Sie den umfassenden Anforderungen, die sich in einem Kundengespräch ergeben, gerecht werden können. Sie lernen Gesprächstechniken gezielt einzusetzen.

Seminarerfolg

  • Sie können Kundengespräche ziel- und resultatorientiert führen.
  • Sie sind in der Lage eine Gesprächspartner/Kunden-Beziehung rasch und nachhaltig herzustellen.
  • Sie haben das situative Reaktionsvermögen gestärkt.
  • Sie erkennen Opportunitäten und können die Potenziale überzeugend ausschöpfen.
  • Sie haben das eigene Wirkungsverhalten hinterfragt und mögliche individuelle Entwicklungspotenziale erkannt.
  • Zielgruppe
    Lernende aller Lehrberufe, welche sich im Umgang mit Kunden professionalisieren möchten.

    Themen

  • Die Bedeutung der Umgangsformen im beruflichen Alltag
  • Der erste Eindruck und seine Wirkung auf andere Menschen im persönlichen und telefonischen Gespräch
  • Kundenorientierte Gesprächsführung: Basisregeln für ein- und ausgehende Telefonate
  • Die Kunst, eine motivierte Dienstleisterin resp. ein motivierter Dienstleister zu sein und zu bleiben
  • Leitung
    Maria Pultrone Koordinatorin Berufsbildung
    Human Resources Basel-Stadt

    Dauer
    ½ Tag

    Daten 2021
    Daten folgen (November 2021)

    Zeit
    13:30 – 17:00 Uhr

    Ort
    Human Resources Basel-Stadt
    Spiegelgasse 4
    4051 Basel

    Kosten
    zu Lasten Human Resources BS

     

    Gedruckt am: 20.09.2021

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